Fragen zu Kreatin (Muskelwert/Kreatinkinase)?

2 Antworten

Nein Creatin kannst du ruhig nehmen, täglich 3-6g.

Ich habe bei der ersten Blutabnahme gesagt bekommen, dass ein Blutwert (sie sprach glaube ich von einem Muskelwert/kreatinkinase)

Erhöhte Werte der Kreatinkinase im Blut deuten darauf hin, dass irgendwo im Körper eine Schädigung der Muskulatur (Herz- und Skelettmuskulatur) aufgetreten ist.

Kreatin unterstützt Muskellatur,Gehirn, Augen und Gelenke, damit machst du nichts falsch.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Lucaaa05
Beitragsersteller

Laut Google und auch meinen Arzt tritt dies einfach bei normalem Krafttraining auf 🤷

David  24.04.2021, 21:12
@Lucaaa05

ja wie gesagt, durch die Muskelrisse die beim Sport entstehen.

irgendwo im Körper eine Schädigung der Muskulatur (Herz- und Skelettmuskulatur)

.

Mit 16 sollte dein Körper eigentlich genug Kreatin produzieren. Ja frag am besten dein Arzt oder vielleicht noch besser ein Sportarzt. Der kann mit einer Laboruntersuchung dein Kreatinwert bestimmen und dir sagen was gut für dich ist. Generell würde ich lieber auf künstliches Zeug verzichten.