Toilette direkt nach Tablette??

4 Antworten

Das ist problemlos möglich. So schnell wird die Kapsel ja nicht verdaut und die Wirkstoffe gelangen eh über die Schleimhäute in den Organismus. Das hat mit dem Toilettengang nichts zu tun.

es dauert ja schon ein paar minuten, bis die kapsel sich im magen aufgelöst hat und es ist ja nicht so, dass du deinen mageninhalt direkt ausscheidest. da liegt ja noch der verdauungsprozess vom darm dazwischen.

also kannst du gehen.

Berlin2004
Beitragsersteller

Danke man, die Antwort kam grade rechtzeitig :D

Ja es wird mindestens 30 min dauern bis etwas aus dem Magen in Darm landet und beim Darm dauert das auch min 30-60 min bis es ausgeschieden wird

Das stört die Aufnahme des Wirkstoffes ganz sicher nicht.

So schnell ist der Inhalt der Kapsel nun wirklich nicht im Enddarm gelandet !