Fragen zu Kreatin?

4 Antworten

Da es eh quatsch für dich ist, kannst du es auch gleich sein lassen. Wenn, musst du es dauerhaft nehmen.

Wenn du Kreatin absetzt, wirst du sehr wahrscheinlich Leistungseinbrüche bemerken, da deinem Körper eben das Kreatin fehlt und der Körper eine Weile braucht, bis er es selber wieder produziert.

Also.... entweder dauerhaft nehmen oder ganz sein lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Von Experte Sparrow75 bestätigt

Creatin Kuren sind Geldverschwendung.

Entweder nimmst du es dein ganzen Leben lang oder lässt es. Denn wenn du Kreatin absetzt,wirst du alle Erfolge die du durch das Kreatin erzielt hast wieder verlieren.

Das ist wie mit Stoff.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Weltraumdackel  12.06.2021, 13:32

Aber wird man, wenn man aufgehört hat, nicht unterm Strich im Vergleich zum Zustand bevor man damit angefangen hat, eine Verbesserung haben?

Also hat man dann nicht mehr Muskelmasse aufgebaut, als man ohne Kreatin-Kur aufgebaut hätte?

Gerrit2013  12.06.2021, 11:33

Naja, alle Erfolge schwinden nicht. Der Kraftgewinn und Muskelzuwachs durch das durchs Kreatin ermöglichte schwerere Training bleibt bestehen. Nur das Wasser schwindet

David  12.06.2021, 11:37
@Gerrit2013

klar, aber er wird auch an Kraft verlieren, was wiederum zur Stagnation führt.

Sparrow75  12.06.2021, 11:37
@Gerrit2013
durch das durchs Kreatin ermöglichte schwerere Training bleibt bestehen.

Nein, man wird Leistungseinbrüche feststellen.

Kannst du eigentlich direkt absetzen. Passieren sollte da nichts.

Kreatin am besten in lauwarmen Wasser auflösen. Bei kaltem Wasser haste gefühlt Sand im Mund

Du kannst natürlich wieder aufhören, allerdings entwässerst du etwas und du siehst nicht mehr ganz so prall aus

Noahm77
Beitragsersteller

Ok danke merkt man Kreatin krass also Eltern und so das man mehr Masse hat?

David  12.06.2021, 11:39
@Noahm77

du ziehst halt Wasser,was dich praller aussehen lässt.

Aber auch nur wenn du schon überdurchschnittlich viel Muskelmasse besitzt.

Sollte dein Oberarm ein Umfang von 35cm haben, wirst du nichts merken.

Gerrit2013  12.06.2021, 11:45
@Noahm77

Nein. Du siehtst etwas dicker aus, keiner denkt, dass du steroide nimmst. Das Zeug unterstützt, aber aussehen wie auf Stoff wirst du definitiv nicht.