Fragen löschen bei GuteFrage?

2 Antworten

Hallo Du,

Fragen werden hier ausschließlich bei Richtlinienverstoß gelöscht. Da mag bei deiner nicht zutreffen.

Du kannst an team@gutefrage.net eine Nachfrage und Bitte um Löschung deiner Fragestellung senden (bitte mit Permalink zur FS).

Grundsätzlich trittst du aber die Rechte zu deinen Inhalten an GuteFrage ab und somit entscheidet - auch zum Schutz all der Antwortenden - GF ob es gelöscht wird.

Was kannst du aber stattdessen machen?

  • Du kannst diese Fragestellung anonymisieren lassen. Dazu schreibst du ebenfalls eine E-Mail an GF mit Bitte um Anonymisierung dieser FS. Dann wird diese FS von deinem Account entkoppelt, anonymisiert und der Nutzer ist dann verreisterNutzer. Es kann kein Zusammenhang mehr zu dir hergestellt werden.
  • Du kannst "gemeine Antworten", wenn sie denn Richtlinienverstöße sind, melden. Somit werden diese dann aus deiner FS gelöscht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Das geht nicht. Man kann Fragen nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr löschen !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓