Fragen im bezug auf eine Familie gründen?
- wünscht ihr euch jungs oder mädchen
- wie würden eure kinder heißen
- wie würdet ihr sie erziehen in allen punkten
- würdet ihr eure kinder auch ohne einmischung von anderen menschen aufziehen
6 Antworten
- War mir egal, jetzt habe ich beides. 😊
- Mein Mann ist Amerikaner, wir haben uns für Namen entschieden, die in beiden Kulturkreisen geläufig sind und möglichst ähnlich ausgesprochen werden.
- Unser Ziel in der Erziehung ist Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und kritisches Denken zu fördern und dabei konsequent zu sein. Stand jetzt sind sie aber beide noch sehr klein. 😅
- Verstehe ich nicht ganz, den Punkt. Äußere Einflüsse sind ja unvermeidlich, ob man das will oder nicht. Natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Kinder auch mal eigene Erfahrungen machen werden.
1. Komplett egal, ich nehme das, was Gott mit gibt
2. Irgendwas biblisches
3. Christlich. Demokratische und liberale Werte, also jeder darf machen was er will, aber es ist nicht unbedingt gut und von Anfang an die Wahl lassen ob sie mit Gott leben wollen
4. In den Kindergarten ungern, aber wenn es sein muss, Schule ist so eine Sache, da bin ich mir unsicher. Schule ist so etwas negatives aus einer Perspektive betrachtet, dass ich überlege wenn ich welche habe sie zuhause zu unterrichten, aber ob ich die Zeit dafür hätte ist eine andere Frage. Außerdem würde ich sie ohne sowas wie tiktok erziehen, das habe ich bei mir gesehen, dass es absolut schädigend war und sehe es bei vielen anderen und dieser Generation
- War mir immer egal.
- Das wusste ich beide Male erst nach der Geburt.
- Meine Kinder werden bedürfnisorientiert erzogen (was nicht das Gleiche ist wie "es gibt keine Grenzen").
- Keine Ahnung, wie das gemeint sein soll? Natürlich haben meine Kinder jede Menge Kontakte zu anderen Menschen, von daher bleibt eine gewisse Beeinflussung nicht aus.
- hauptsache gesund
- Eliyan, Eliyana
- so das die eine schöne Kindheit haben und allgemein ein schönes Leben
- ohne Einmischung
Eliyan ist vom Namen Eliyahu abgeleitet was „Mein Gott ist Jahwe bedeutet“. Und finde den Namen einfach schön und meine Freundin findet den Namen auch schön. Deswegen passt der Name.
- wäre beides richtig cool, will 1/2 Kinder haben
- Gustav/Tsuki wenn es 2 Jungs werden, Gustav/Luna bei Junge und Mädchen und Luna/Tsuki bei Mädchen und Mädchen
- gentleparenting/anders als ich
- Ohne Schule und Kindergarten? Nah glaub nd.
lg🤍💙💚💜
Warum eliyan wenn ich fragen darf