Wie würdet ihr euer Kind nennen (Junge und Mädchen)?

16 Antworten

Wir haben das große Glück, eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn zu haben:

Sie heißen Laura und Max.🥰

Mir gefallen für ein Mädchen aber auch die Namen Julia, Maya und Sophie, für einen Jungen die Namen Matteo, Alexander und Ben(jamin).

Ich mag die Namen Jule und Hailey, also warscheinlich so. Bei einem Jungen wüsste ich es jetzt noch nicht

Bei mir würde es diese Namen zur Auswahl geben:

Bei einem Jungen: Felix, Florian, Moritz

Bei einem Mädchen: Lisa, Hannah, Helena

Valeska und Johannes.

Valeska (von lat: Valeria, die Gesunde, die Kräftige, die Starke, die Glorreiche, von valere – "kräftig sein, gesund sein", weibliche Form von Valerius, Ladislaus) ist ein weiblicher Vorname

Namenstag 4. und 20. Mai.

Johannes

Der Name setzt sich aus der Kurzform des jüdisch-christlichen Gottesnamens יהוה jhwh und dem Verb חנן ḥnn „gnädig sein, sich erbarmen“ zusammen und bedeutet „der HERR ist gnädig

24. Juni, der sogenannte Johannistag, der an Johannes den Täufer erinnert und auch im Zusammenhang mit der Sommersonnenwende reiche Traditionen gebildet hat. 27. Dezember, der Gedenktag des Apostels und Evangelisten Johanne

Joel oder Derek

Haben auch bedeutungen

Joel = Name meines Lieblings Youtuber (JoJocraftHP)

Derek = Freund von der Hauptfigur meiner Lieblingsbuch-Reihe (Tom Gates)