Fragen für fortgeschrittene kennenlernphase?

Maximalien  26.08.2024, 23:39

Zusammen Geredet oder Geschrieben?

1 Antwort

Eineinhalb Wochen sind doch nicht fortgeschritten, das ist ganz am Anfang.

Wenn euch schon jetzt der Gesprächsstoff ausgeht, dann habt ihr vielleicht keinen echten Draht zueinander. Dann wird sich daran vielleicht auch nichts mehr großartig ändern.

Tiefgreifende Gespräche ergeben sich, wenn beide Gesprächspartner das Gefühl und das Bedürfnis haben, über gewisse Dinge zu sprechen. Einer beginnt mit einem Gedanken und der andere steigt ein. Das kannst du selbst austesten, indem, du einfach ein "tieferes" Thema anschneidest und ihm etwas von dir erzählst. Dann steigt er ein oder nicht.

Aber bedenke auch, dass ihr beiden euch noch so gut, wie gar nicht kennt und tiefere Gespräche auch Vertrauen zueinander bedingen. Eine solche Basis habt ihr doch noch längst nicht. Dahin kommt man irgendwann. Oder nicht.