Wie komme ich von Ihm hinweg?

3 Antworten

Wieso möchtest du von jemanden los kommen wenn du ihn magst? Nur weil er deine Gefühle nicht so erwidert wie du es dir wünschst? Das würde ja bedeuten das dein "Mögen" von seinem abhängig ist - aus welchen Gründen kann ich nicht sagen. Impliziert aber das du ihn an sich nicht magst wie er ist, dir gefällt vermutlich nur dein Bild von ihm in deinem Kopf und du bemerkst jetzt das dieses Bild nicht der Wahrheit entspricht. Diese Diskrepanz, diese Enttäuschung verletzt dich, aber am Ende war es deine eigene Erwartungshaltung die dich verletzt. Aber eine Enttäuschung muss nichts schlechtes sein, ist sie auch immer das Ende einer Täuschung. Lerne für dich über dich und dein Verhalten daraus. Das sind Phasen, da muss in jungen Jahren so gut wie jeder durch. Helfen kann folgendes: Sport, Hobbys, generell Dinge die du gerne mit und für dich machst.

Wünsche dir alles Gute ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolaluki
Beitragsersteller

Es ist halt nicht leicht mit einer Person zu Kommunizieren die nur du magst und umgekehrt nicht so. Man fühlt sich nicht ernstgenommen, nicht verstanden, man wird ausgenutzt weil diejenige Person genau weiss man würde viel für die tun, Ohne was zu machen. Daher ist es besser wen man Abstand hat von solchen Menschen. Weil man gibt mehr als man bekommt. Man sagt ja ,,du so zu mir, so ich zu dir`` Das mögen wird für mein Selbstschutz aufhören müssen. Man will nicht kaputt gehen deswegen.

Aber danke dir für deine Hilfe :)

Das wichtigste ist jetzt, dass du dich um dich selbst kümmerst. Dir selbst etwas Gutes tust... Du wirst merken, dass du diese Person eigentlich nicht brauchst. Geh zum Beispiel shoppen, mach einen Wellnesstag, geh viel spazieren, unternimm etwas mit Freunden oder Familie.. Was auch ganz wichtig ist, mit jemanden darüber zu reden. Es ist auch okay zu weinen, denn weinen befreit die Seele.

Vielleicht hilft dir ja der Spruch: "Alles ist vergänglich"

Lolaluki
Beitragsersteller

Waauw richtig schön gesagt muss ich sagen danke dir von Herzen das tut echt gut das zulesen. Danke wirklich. :)

Guten Morgen, du kannst lesen, Sport machen, Spaziergänge, mach dein Hobby als Schwerpunkt, lieben Gruß

Lolaluki
Beitragsersteller

Danke für deinen Ratschlag :)