Fragen an Politikerin?

Charania  19.10.2021, 22:04

Warum fragst du überhaupt? Wenn dich nur bestimmtes interessiert. Dann frag doch nicht.

ameliedrei
Beitragsersteller

Naja mir fällt ja nichts gutes ein und die Frage hier zu posten ist ja auch für andere ganz gut.

7 Antworten

Da kannst du eine Mengen Frage zb warum nur 3€ mehr bei Alg2 gibt wen die Lebenshaltungskosten weit höher gestiegen sind!

Klima warum Setzt man nicht die Hersteller unter Druck das sie Sachen wieder langlebiger machen und zwar die früher 10 20 oder 30 jahre hielte und heute kaum noch die grantig überlrben!

Warum kann man den Parteien immer Weniger Glauben !

Da gibt es noch eine Menge Sachen ! Wie Warum Wird das Jobcenter nicht abgeschafft da es nicht das tut was es tun sollte und durch was Bessers ersetzt und durch Leute die vom Fach sind und ihre Arbeit machen den Die Vollbeschäftigung würde ja auch eine Menge steuern einbringen!e

Egal was Du Fragst nutze die Gelegenheit was zu Fragen was du wissen willst!

Ich würde NICHT nach Dingen fragen, in die sie nicht involviert ist. Sicher wird sie nicht zum Bundesvorstand ihrer Partei gehören, wahrscheinlich gehört sie auch nicht der Bundestagsfraktion an. Was soll sie zu Dingen sagen, die andere entscheiden?

Ich würde sie eher Dinge fragen, die sie persönlich betreffen. Warum ist sie in die Politik gegangen, was will sie da erreichen, hat sie schon was erreicht, ist Politik anstrengend, wie sieht der Arbeitstag einer Politikerin aus, was macht sie mit dem ganzen Geld 🤡 - solche Fragen halt.

ameliedrei
Beitragsersteller

Sie wurde vor ein paar Jahren in den Bundestag gewählt :)

  • Wie stehen Sie zu den Aussagen von S - L Heinrich?
  • Warum fordern Grüne Umweltschutz, wenn sie als Vielflieger auf Platz 1 stehen?
  • Verbunden damit: Wie stehen Sie zu L. Neubauer (Langstecken - Luisa)?
  • Wie stellen Sie sich die Infrastruktur für E-Autos genau vor?
  • Wo werden künftig Batterien von E-Autos entsorgt
  • Wie steht es mit der Sicherheit von E-Autos (Brand)?
  • Der Spritpreis besteht zum Großteil aus Steuern - setzen sie diese Einnahmen aktiv für Umweltschutz ein?
  • Warum wollen Grüne gendern, wenn die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist?
  • usw

Velbert2  19.10.2021, 22:07

Steuern gehen in den Gesamthaushalt. Sind ja schliesslich keine Abgaben, die für bestimmte Zwecke eingesetzt werden. Gendern kann jeder so viel, wie er lustig ist.

Photon123  19.10.2021, 22:08
@Velbert2

Ja, aber warum? Wenn man die Umwelt vorschiebt, um Steuern zu erhöhen, dann muss man sie dafür auch einsetzen. Ansonsten gibt es keine Existenzberechtigung. Sollte man ändern, wenn man wirklich was ändern wollen würde

Gendern ist nicht erwünscht. Teilweise muss man sogar gendern, wenn man gute Noten will bzw. Uni teilweise. Das ist nicht mehr freiwillig

Was könnten junge Menschen für den Klimaschutz tun?

Ist sie zufrieden mit der Regierungsbildung?

Was hat es mit Feminismus und Gender auf sich?

Was hält sie von Sarah-Lee Heinrich.

Was könnte in der schule besser werden?

Warum wählen ab 16?

...

Velbert2  19.10.2021, 22:05

Welche Regierungsbildung? Erst einmal müssen die Koalitionsverhandlungen beginnen. Irgendwann wird dann eine Regierung gebildet.

ameliedrei
Beitragsersteller

Das sind gute Ideen, danke!

Was ist die Motivation, in die Politik zu gehen? Welche speziellen politischen Bereiche interessieren die Politikerin besonders. Wie ist der politische Lebensweg bislang verlaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung