fragee zu internet sperre?

5 Antworten

1. Er macht das über den Router
2. Du kannst rein garnix dagegen machen außer vllt das Passwort vom Router zu knacken um dir selber das Internet wieder freizugeben was er aber bemerken wird und es dir wieder wegnehmen wird
Lösung : wenn du das Passwort hast einfach den Gastzugang anmachen und das Netz umzubennen, dann noch ein Netzwerk Schlüssel rein und du hast dein eigenes internet, die Vorraussetzung dafür ist das Passwort vom Router

GhoulEdit
Beitragsersteller

Ich weis das er es über den Router macht.. und das passwort knacken?? ich hab keine lust 10 jahre zu warten bis hashcat oder ähnliche programme das schaffen xD und das standard passwort ist es auch nicht, er hat es geändert

Habt ihr eine FritzBox? Dann ist es supereinfach, alle unbekannten Adressen auszusperren. Ist mit zwei Mausklicks erledigt.

Aus der Nummer kommst du nur raus, wenn du einen Zugang zur Box bekommen kannst und die Einstellungen dort sehen und manipulieren kannst.

Sofern dein Vater kein Computer-Experte ist, halte ich die Drohung mit dem Virus für übertrieben. Wenn das wirklich so einfach wäre, gäbe es viel mehr Computerviren, weil dann praktisch jeder seine Viren durch die Netzwerke schicken könnte. Zur Internetsperre: Man kann durchaus einzelne Geräte oder IP-Adressen sperren, wenn man Zugriff auf den Router hat, geht also relativ einfach. Wie du das ändern kannst, weiß ich aber leider nicht ;)

MicroUSBsoftDE  21.02.2018, 20:53

Mann kann auch Unbekannte geräte sperren,dann hat er,sofern er keine mac eines bekannten ungesperrten gerätes hat, reingeschissen.

Er hat vieleicht einfach unbekannten geräten den zugriff verboten,so das es ohne zustimmung kein internet bekommt.

MicroUSBsoftDE  21.02.2018, 20:51

Kleiner tipp: Besorg dir die mac adresse des habdys,laptops o.ä. von deinem vater

GhoulEdit
Beitragsersteller
@MicroUSBsoftDE

oh ja stimmt, das war die einzige sache die ich noch nicht probiert habe... PS: ich habe die mac addresse von meinem Vater schon ;D Dank NirSoft (und ich weis, ich glaub man kann das auch mit der eingabeauforderung rausbekommen, aber ich find ein interface handlicher)

Vlt schaltet er einfach den Router aus xD

ysz0507  22.02.2018, 23:23

Stimmt

MinecraftWTF  21.02.2018, 20:50

Dann hätte er ja selber keins mehr und dann hätte er auch einmal nicht mehr reingehen können.