Frage zur Überweisung bei Zalando?

5 Antworten

ist es möglich, erst zu überweisen, wenn ich das Paar, was mir nicht passt, zurückgeschickt habe ?

Klar ist es möglich, wenn du dich dafür entscheidest. Ich würde es so machen. Und bevor von Z. eine Mahnung kommt, müssen sie den Betrag gutschreiben, also auf Null setzen. Ich würde mit dem Rücksenden allerdings nicht mehr lange warten.

Bei Zalando hat man, wie fast überall, 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen.

Genau so wie man 14 Tage Rückgaberecht online hat.
In der Zeit kannst du dich also entscheiden welches der beiden Schuhpaare du behältst oder nicht.

Ich überweise mein Geld, egal wo ich bestelle, immer erst, wenn die Retoure auch beim Unternehmen wieder eingetroffen ist.
Damit gab es auch noch nie Probleme.

Es sei denn man bestellt via Vorkasse, dann muss man natürlich innerhalb der 3-7 Tage (der Zeitraum ist es ja meist) die Ware bezahlen, damit diese überhaupt verschickt wird.

Hallo,

Die Frage ist, ob du Übeweisung im Sinne einer Vorkasse hast... dann würden die Schuhe ja auch erst verschickt, wenn der Geldeingang da ist.

Ansonsten würde das prinzipiell schon funktionieren, musste halt dann aber auch wirklich schnell probieren und zurücksenden.

LG, Chris

Wenn du das 2. paar innerhalb der Frist zurück schickst kannst du das natürlich machen. Dann überweist du den Betrag für die Schuhe die du behältst. Dauert ja nicht lange. Anprobieren und zurück schicken was nicht passt.

Da du ja weißt, daß du nur ein Paar behältst, überweist du den Betrag für ein Paar u. schickst das andere so bald als möglich zurück, damit du eine Gutschrift erhältst!