Wann kommt das Geld bei Zalando an?

6 Antworten

Abgegeben? Also auf Papier?

Dann muss die Zahlung spätestens heute oder morgen (je nach Annahmeschlusszeit deiner Bank) beim Empfänger ankommen. Dazu kommt dann noch die interne Bearbeitung durch die Buchhaltung, bis dir der Zahlungseingang angezeigt wird.

JustAQuesti0n
Beitragsersteller

Auf einem normalen Überweisungsschein halt

Rolf42  30.05.2017, 07:42

Wenn es schnell gehen soll, nutzt man besser Online-Banking oder die von vielen Banken bereitgestellten SB-Terminals. Durch die Bearbeitung von Papierbelegen verlängert sich die Laufzeit.

14:00 bei meiner Bank abgegeben

Überweisungen können bis zu 3 Tagen dauern; müsste also spätestens Morgen Zalano gutgeschrieben sein.

Online Überweisung geht schneller: 1 Tag

JustAQuesti0n
Beitragsersteller

Bis jetzt immer noch nicht da

Margita1881  01.06.2017, 07:47
@JustAQuesti0n

Dann weiß ich auch nicht, was schiefgelaufen ist, hier hast es amtlich:

Wie lange dauert eine Überweisung?

Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen. Dies gilt für Überweisungen wie für Lastschriften.

Für beleghafte Zahlungsaufträge verlängert sich die Frist um einen Geschäftstag.

Die Rechtzeitigkeit des Zugangs des Zahlungsauftrags kann, z.B. im Preis- und Leistungsverzeichnis, hinsichtlich Annahmeschluss-Zeiten (cut-off Zeiten) geregelt werden.

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung/ueberweisungs-fristen-eu-zahlungsdiensterichtlinie

 Die Überweisung habe ich Freitag gegen 14:00 bei meiner Bank abgegeben.

Dann ist am Freitag nichts mehr damit passiert. Die Banken buchen das dann üblicherweise erst morgens am nächsten Banktag, das war dann also der Montag. Und üblicherweise dauert das dann einen Tag, bis es beim Empfänger verbucht ist.

du solltest ein Mail als Bestätigung bekommen