Frage zur Raumplanung?

4 Antworten

Damit man alles gut Nutzen kann. Was bringt eine schöne Küche in einem Restaurant, wenn man immer erst durch fünf Türen muss um etwas aus dem Kühlschrank zu holen.

Satanistsuper  04.05.2020, 19:21

es geht um raumplanung, nicht inneneinrichtung

weil boden ein begrenztes gut ist, dessen nutzen für die allgemeinheit maximiert werden soll, müssen räume geplant werden

damit die endliche ressource boden optimal zum vorteil der meisten menschen genutzt wird

Johanisa34
Beitragsersteller

Danke ,aber gibt's noch mehr Gründe?

Ich habe es als wirklich hinderlich empfunden, wenn der Schrank unmittelbar vor der Zimmertüre steht. Also von daher...macht Sinn! Aber ob es gleich Sheng-Pfui sein muss...

Was hat Raumplanung mit Religion zu tun? Geht mir nicht in den Kopf. Wird er Raum nicht geplant, dann sieht der Raum ungeplant aus, wie man an vielen Städten in der neuen Welt erkennen kann. Ein wirres Durcheinander.