Was für Gründe könnte man nennen?

3 Antworten

Da musst Du vor allem erst einmal Dich selber fragen, weshalb Du diesen Beruf erlernen möchtest. Von außen aufgesetzte Begründungen klingen selten glaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du doch besser wissen als wir, warum DU den Beruf gewählt hast, dies könnten bspw. sein:

  • Spaß an der Tätigkeit
  • interessantes Aufgabengebiet
  • Verdienst
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • vielseitig einsetzbar
  • geregelte Arbeitszeiten
  • ...............................
  • ..............................
  • ...............................

Das musst du eigentlich selbst entscheiden. Lügen würde ich auf jedenfall nicht. Vielleicht überlegst du wie du darauf halt gekommen bist. Z.B. als du Einkaufen warst und dort Interesse daran gefunden hast, was die Kaufmänner/Frauen dort so arbeiten. Kannst sonst vielleicht auch schreiben das ihr das Thema in der Schule hattet und du daran auch sehr interessiert warst.

Hoffe ich konnte helfen :)

MfG