Pille ohne Periode einnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst direkt anfangen, solltest dann aber mindestens 7 besser 14 Tage noch Kondome nehmen, danach musst du nir noch an die Tempos denken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

harleyquinn811
Beitragsersteller

okay, dankeschön :)

kann ich auch die pille danach nehmen oder macht das etwas aus ?

Mit Drovelis hat er eine gute Wahl getroffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

harleyquinn811
Beitragsersteller

wirklich ? wieso das denn

sarah3  03.04.2022, 08:44
@harleyquinn811

Weil sie ein natürliches Östrogen hat was die Blutwerte deutlichweniger beeinflusst

harleyquinn811
Beitragsersteller
@sarah3

alles klar, super :)

mein freund ist demnächst bei mir, reichen da wirklich 7 tage pille durchnehmen ? meine FÄ meinte nämlich es wäre nutzlos sie direkt zu nehmen, deswegen bin ich etwas verwirrt.

sarah3  03.04.2022, 11:41
@harleyquinn811

theoretisch ja, ich würde aber eher 14 tage nehmen. Der Beipackzettel beschreibt halt nur anfang an tag 1-5. sagt aber bei vergessen 7 tage. Wie lange nimmst du sie schon?

harleyquinn811
Beitragsersteller
@sarah3

heut wäre erst der 4 tag :( und er ist bald wieder da. sicher das 7-8 oder 9 tage nicht schon reichen ? würde halt gern auch mit der pille danach ?verhüten aber weiss nicht ob das so eine gute idee ist

harleyquinn811
Beitragsersteller
@sarah3

also nehme sie zum ersten mal, habe davor nie sowas genommen und hatte erst letzte woche meine periode die leider alle 3-4 monate mal kommt

sarah3  03.04.2022, 18:42
@harleyquinn811

Nein keine Pille danach während der Pille! Ja 8 Tage sollten ok sein. Evtl halt bis zum 14 Tag nicht in dir ejakulieren