Pille? 21 oder 28 Tage?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird mit der pille (solltest du sie nach packungsbeilage einnehmen) immer ein 28 Tage zyklus vorgegaukelt. DIe Blutungen entstehen, weil von außen dem körper keine hormone zugeführt werden. dadurch sinkt der hormonspiegel ab und du bekommst die sogenannten entzugsblutungen. nimmstdu 21 tage die pille und machst dann sieben tage pause, damit du blutungen bekommst, dann ist dies auch ein 28 tage zyklus.

einige präperate haben 28 pillen in einer packung. hier sind zumindest die letzen zwei placebos, meist aber die letzen sieben. sie haben keine wirkung und dienen nur dazu, dass du nicht vergisst nach der pause wieder anzufangen diepille rechtzeitig zu nehmen.

es gibt übrigens auch pillen die man 28 tage nimmt aber das ist für vergessliche frauen denn 21 tage pille, dann 7 tage plazebo also nur platzhalter das man nach 7 tagen pause nicht vergisst die pille wieder anzufangen :o)

Frag doch Deine Ärztin - die kennt sich da garantiert besser aus als jeder hier !

also ein zyklus "dauert" 28 tage..ABER rechne 3 wochen pille, 1 woche pillenpause sprich periode und die 28 tage sind rum und der zyklus beginnt von vorne :o)

MissPrettyStyle
Beitragsersteller

achso- dann sind die 28-Tage-Pillen die, in denendie 7 Tage lang kein Wirkstoff dirn ist, damit man die nach der Pillenpause nicht vergisst sie weiterzunehmen... jetzt hab ich verschanden :) danke für den Hinweis

Vergiß mal den Muell den du vorher gelesen hast. Pille nehmen ist gut, Nuva Ring besser , am besten Mirena Spirale und 5 Jahre keine Schmerzen und keine Blutung haben. Wenn Pille am Besten billige Pille , ist genauso sicher. 1 Phasenpille durchnehmen über 6 Monate dann 5 Tage Pause und wieder 6 Monate und w enn man d ann keine Zwischenblutungen hat muß man auch nicht auf eine 3 Phasenpille umsteigen. Wenn man dann Kinderwunsch hat, Pille absetzen und Sex !. Wer dann nicht schwanger wird hat Jahre die Pille umsonst genommen, hatte aber wenigstens beim Sex keine Angst. Dr Harry Ps Man muß nicht bluten und da muß auch nichts altes raus. Das sind anatolische Hochlandgeschichten