Frage zur Muskelverkürzung...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vom Arzt abchecken lassen.Doch mit Dehnen kann man einem verkürzten Muskel sicher entgegenwirken.Am Anfang ist es sicher besser das mit einem Krankengymnasten zu machen.Der hat auch noch viele verschiedene Übungen zu bieten die dir sicher Abwechslung bringen.Viel Spass und Durchhaltevermögen.Denn es wird schon dauern bis du da bist wo andere schon sind.

Du mußt zu einem guten Orthopäden gehen. Es muß ja nicht der Muskel sein. Das ganze kann durchaus auch vom Rückenbereich kommen. Ein CT wird es zeigen.

Wenn du den Muskel ( naja..eher Sehne) regelmäßig, d.h. täglich mind 3 mal für ca 20 sek dehnst kann der Muskel elastischer werden und du kannst das Bein vielleicht auch im 90° Winkel ausstrecken. Aber das dauert und erfordert Disziplin !

am besten ist , wenn man da einen Arzt fragt .

LG Dir