Frage zur Formulierung von "zeitraum vom-...."

6 Antworten

im Zeitraum vom 19.03.2011 - 29.03.2011. Auch wenn das 2011 überflüssig erscheint, wirkt es formal richtiger und ordentlicher.

Du schreibst: "Hiermit bewerbe ich mich UM eine Praktikumsstelle im Zeitraum vom XX bis YY..."

„Hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum.“ ist allerdings ein eher unglücklicher Anfang für eine Bewerbung. Besser ist es: DU bedankst dich für ein vorangegangenes Gespräch, ein Telefonat oder eine E-Mail. Alternativ kannst du eingangs den Grund deiner Bewerbung nennen. Achtung: Die Tatsache, dass du ein Praktikum absolvieren musst, ist kein Einstellungsargument. In der Bewerbung um ein Praktikum geht es vielmehr darum, deinen Wunsch, erste berufliche Erfahrungen im Praktikum zu sammeln, zu artikulieren.

Viel Erfolg!

iLikeHeatRush
Beitragsersteller

und wenn ich kein Telefonat, Gespräch hatte und auch keinen E-Mail Kontakt???

im Zeitraum vom...oder für den Zeitraum...

Im Zeitraum vom 19.3 bis 19.3 2012 würde ich vorschlagen.

Aber tu mir bitte den Gefallen und lass das hiermit weg, schreib eínfach : "ich bewerbe mich um ein Praktikum in Ihrem Betrieb für die Zeit zwischen dem 19.3. und dem 29.3. 2012. ..."

hiermit bewerbe ich mich UM ein Praktikum für den Zeitraum vom 19.03.2012 bis 29.03.2012...

Rabbicook  24.10.2011, 17:24

Hiermit thun wir kund und zu wissen = Mittelalter