bewerbung als arzthelferin (praktikum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ok, nur würde ich "auf Empfehlung meiner Freunde" weglassen! Bedeutet ja dann, dass du Dich nur wegen denen bewirbst! Ich würde schreiben:Da ich plane, eine medizinische Laufbahn einzuschlagen, interesse ich mich sehr für ein Praktikum in Ihrer Praxis, um die Möglichkeit zu haben, Eindrücke über den Praxisalltag zu gewinnen! Dann dementsprechend den Text umbauen! Nur ein Vorschlag!!!

Gina02  24.09.2011, 18:08

♥lichen Dank für den Stern, chillicase! Alles Gute für Deinen beruflichen und priovaten Lebensweg! LG, gina

chillicase1995
Fragesteller
@Gina02

danke ;) ... ich hoffe mal, dass ich auch angenommen werde :D

Ich würde "des Gymnasiums" schreiben, "in" ist, glaube ich, falsch.

Noxpolaris  22.09.2011, 18:53

Richtig. Hinter 10. fehlt ein Leerzeichen. Außerdem: Hat der Mann keinen Dr.?

Arzthelferin ist ein Lehrberuf- meiner Meinung nach kannst Du kein Praktikum "als Arzthelferin" machen, sondern vielleicht als Praxishelferin oder dgl.

Ansonsten: absolut korrekt und normal.