Frage zum Umgang mit ausgesetzter Präsenzpflicht an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, ich werde mein Kind zu Hause betreuen. 67%
Anders, und zwar... 33%
Ja, ich schicke mein Kind trotzdem in die Schule 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "uns" wurd die Präsenzpflicht ab Montag aufgehoben. Ich rief da also gestern früh im Sekretariat an, teilte dort mit das mein Nachwuchs diese letzte Schulwoche des Jahres daheim bleibt. Fertig.

Stattdessen ist nun eben Distanzunterricht angesagt. Arbeitsaufträge die die Lehrer via Schulserver schicken bearbeiten, das Ergebnis fotografieren und dieses Bild dann dem Lehrer schicken (klingt blöd, ist auch so unnötig kompliziert). Edit: mit "kompliziert meine ich das abfotografieren der bearbeiteten Aufgaben. Andererseits ist das wohl die einfachste Lösung um den Lehrern zu zeigen "Ja, das wurde bearbeitet, guck mal"

Anders, und zwar...

bei uns sind die schulen ab klasse 7 geschlossen - außer es handelt sich um abschlussjahrgänge. kind bleibt zu hause und verfolgt seinen unterricht und seine aufgaben täglich ab 8 uhr online bis er fertig ist. er betreut sich mit 13 selbständig.