Frage zum Outfit des Postboten

8 Antworten

Ich stelle mal ne Gegenfrage: Warum heißt Dienstkleidung Dienstkleidung?

Im Ernst- Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass darauf schon geachtet wird! Okay wenn er seinen eigenen Pullover unter den Klamotten trät wird wohl niemand darauf achten. Aber alles was sichtbar ist sollte schon der Poststyle sein. Das Tragen wird übrigens auch bewertet, d.h. bessere Bewertung = mehr Kohle!

Außerdem sind die meisten Klamotten sehr funktionell - da muss er schon richtig teure und gute Sachen haben, dass die das aushalten was die Postklamotten aushalten. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit den Schäden: Wenn "Bello" die sündhaft teure Jacke mit der Tatze zerfetzt gibt es keinen cent - wenn Hasso aber die Postjacke annagt - gibt es Ersatz! ;-)

sichersicher  09.03.2011, 18:11

Schwachsinn! Bessere Bewertung = mehr Kohle... wo hast Du den Quatsch her? Du hast ja von gar nichts ne Ahnung! Die Postklamotten halten auch nicht länger, sind aber eben Pflicht! Was logisch ist! Das mit Ersatz ist auch aboluter Hirnmatsch!

Hallo,

Auch wenn der Beitrag schon ewig verfasst wurde, wollte ich dennoch meinen Senf auch mal dazu geben.

Ihr habt schon recht das Dienstkleidung getragen werden sollte, da man damit die Firma präsentiert und auch zeigt dass man dort arbeitet und die Firma unterstützt.

Aber den Kopf anreizen nur weil man zwischedurch im Straßendress auftritt macht keiner, da es eher darum geht das die Briefe und Pakete zum Empfänger gelangen.

Sein Chef wird nicht sehr zufrieden sein und ihn bemängeln dass er nicht die vorgeschriebene Dienstkleidung trägt. Das geht vieleicht ein paar mal gut, aber wenn er nach einigen Hinweisen immernoch nicht die Dienstkleidung trägt wird er ein Problem bekommen.

Was heißt Kurzzeitjobber? Und nach der Ausbildung hat er eh 6 Monate Probezeit. Zur Dienstkleidung: NOCH NIE SO EINEN SCHWACHSINN GEHÖRT! Das weiß man schon in der Ausbildung, dass man Dienstkleidung tragen muss. Die Pol kann auch nicht, wenn es keine Zivis sind, in Jeans und Pulli rumrennen.

Es ist die Dienstkleidung eines Postboten die ihn u.a. auch damit als solchen erkennbar macht. Das tragen dieser Dienstkleidung gehört zu dem Job dazu. Wenn dein Freund damit ein Problem hat, dann kann er ja als Dressman bei Karl Lagerfeld anfangen!!!!