Frage zum Neutralleiter?

2 Antworten

Ob ein Neutralleiter in der Schalterdose vorhanden muss durch messen mit einem 2 poligen Spannungsprüfer feststellen.

Ein Neutralleiter hast du auf jeden Fall im Haus sonst würde das ganze Stromsystem nicht funktionieren der Neutralleiter ist meistens Blau aber Achtung es könnte auch dort Strom drauf sein also vorher mit dem phasenprüfer testen.

Was meinst du mit einem blauen Schalter meinst du damit den Lichtschalter?

Woher ich das weiß:Hobby

spelman  19.07.2021, 20:58

"vorher mit dem phasenprüfer testen" - Du weißt, dass diese Dinger auch "Lügenstift" heißen?

Alexander612
Beitragsersteller

Nein im Stromkasten