Liegen Gleis 4 und 6 im Hofer (Bayern) Hauptbahnhof auf dem selben Bahnsteig. Ich muss dort innerhalb von 7 minute umsteigen?

3 Antworten

Da ich diesen Bahnhof nicht kenne, dürfte es nur ein kleiner Regionalbahnhof sein. Da sind 7 minuten überhaupt kein Problem, selbst wenn man durch die Unterführung muss.

Auch ohne den Bahnhof zu kennen, Liegen an einem Bahnsteig immer Gleis 1 und 2, am nächsten Gleis 3 und 4 usw... Gleis 4 und Gleis 6 an einem Bahnsteig kann gar nicht sein...

Rolf42  22.07.2016, 20:42

Doch, das kann sein. Z.B. in Essen Hbf liegen die Gleise 4 und 6 am gleichen Bahnsteig, ebenso die Gleise 7 und 10.

Vielen Dank fuer Ihre Antworten.

Ich habe nochmals vertiefend nach einer Antwort gesucht und bin auf der home page des Hofer Bahnhofs gelandet. Dort habe ich einen genauen Gleisplan gefunden ! Die richtige Antwort lautet daher ...Gleis 4 und Gleis 6 liegen auf dem SELBEN Bahnsteig ! Ein Umsteigen in 7 Minuten ist daher ohne weiteres moeglich.