Frage zum Buch, Sir im Titel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sir" ist ein Ritterschlag und wird meist vor den Namen gesetzt, während Titel wie "Großherzog" oder andere erbliche Titel oft als höherwertig angesehen werden und allein verwendet werden.

Magister Sir ...(Name)....: Dieser Titel ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. "Magister" war ursprünglich ein akademischer Titel, der auch in historischen Kontexten verwendet wurde. "Sir" ist ein Adelstitel, der oft mit Rittern und Baronen verbunden ist. Die Kombination von "Magister" und "Sir" könnte darauf hindeuten, dass die Person sowohl akademisch gebildet als auch geadelt ist. Wenn dies zur Figur und zur Welt deines Buches passt, kann es funktionieren.

Du bist der Autor und es ist dein Buch.

Du kannst in deinem Buch alles so betiteln, wie es dir gefällt.

Es ist deine Entscheidung, welche Titel du verwendest.