Patent auf dem Wort 'Ser'?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörter und Namen können nicht patentiert werden, Patente schützen nur technische Erfindungen. Allenfalls lässt sich ein Wort als Marke hinterlegen. Dann ist diese Wort aber nur im Zusammenhang mit den beanspruchten Waren und Dienstleistungen im geschäftlichen Verkehr geschützt. Da das Wort "Ser" im Buch nicht markenmässig benutzt wird brauchst Du Dir jedoch keine Gedanken machen.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei einfach nur um eine ältere und geschlechtsneutrale Version von "Sir". Genauso gibt es ja glaube ich das Wort "Arl", was eine ältere Version von "Earl" ist^^

Der Titel taucht übrigens auch in den "Dragon Age"-Spielen und scheinbar auch in den "The Way"-Büchern von Greg Bear auf.

Ansonsten leutet sich die Anrede "Sir" ja auch von der Anrede "Sire" ab. Die könntest du ja theoretisch auch verwenden, wenn du dich etwas von George R.R. Martin abheben willst^^

Complained
Beitragsersteller

Das hört sich doch schon mal gut an, danke!(:

Du kannst Deine Ritter auch Ter nennen. Du darfst nur das Buch nicht nachschreiben!

Complained
Beitragsersteller

Gut, denn in dem Buch geht es nicht um die gleiche Story. Haha:D