Frage zu Thema Blutuntersuchung?

2 Antworten

Der cap Wert ist der Entzündungswert, das heißt irgendwo im Körper ist eine Entzündung

MaxBVB141
Beitragsersteller

Steigt er auch bei einer darmenzündung wenn man nirgendwo anders eine enzündung hat ?

Arabella940  04.10.2024, 14:51
@MaxBVB141

Egal wo,der Wert ist erhöht, wenn man eine Entzündung durch Viren oder Bakterien hat

Nussbecher  04.10.2024, 15:22
@Arabella940

Das müssen keine Viren oder Bakterien sein. Auch ein Autoimmungeschehen lässt das CRP ansteigen.

MaxBVB141
Beitragsersteller
@Nussbecher

Nussbecher ist er also erhöht bei darmenzündung?

MaxBVB141
Beitragsersteller
@MaxBVB141

Ist halt komisch das ich da genau schmerzen habe und der crp erhöht ist

Arabella940  04.10.2024, 15:39
@MaxBVB141

Das kann alles mögliche sein, Gewissheit bringen erst weitere Untersuchungen zb ultraschall oder Spiegelung

MaxBVB141
Beitragsersteller
@Arabella940

Ultraschall hatte ich schon keine Darm Verdickungen oder Flüssigkeitsansammlungen soll 4 Wochen warten und in 4 Wochen nochmal einen großes Blutbild abgeben und und wenn er nicht sinkt Magen oder darm spielgubg

Arabella940  04.10.2024, 15:43
@MaxBVB141

Das ist doch ein guter Ansatz, ein Medikament hast du nicht bekommen ?

MaxBVB141
Beitragsersteller
@Arabella940

nehme seid über 2 Monaten ppi mit ne merke das es den liegt auch mein Stuhlgang

Nussbecher  04.10.2024, 16:01
@MaxBVB141

Ja, aber das CRP ist NICHT spezifisch für Darmentzündungen, wie bereits mehrfach hier geschrieben wurde.

MaxBVB141
Beitragsersteller
@Nussbecher

nussbecher ich hab verstanden das er nicht spezifisch ist ich wollte nur wissen ob dieser erhöht ist wenn eine Entzündung im Darm liegt

Arabella940  04.10.2024, 18:53
@MaxBVB141

Er ist bei jeder Entzündung erhöht. Warte doch erstmal ab und bleib ruhig, ein gesunder Körper wird damit fertig und du hast auch wieder einen Arzt Termin

Das heißt erstmal nur, dass eine Entzündung vorliegt. Der Wert ist ein Entzündungsmarker, aber er ist nicht spezifisch auf eine bestimmte Erkrankung.

MaxBVB141
Beitragsersteller

steigt er auch bei einer darmenzündung wenn man nirgendwo eine enzündung hat