Frage zu Speedport Smart 4?

2 Antworten

Hallo Loreley1980,

da wird es so ohne Weiteres leider keine Lösung geben.

Der Speedport Smart 4 verfügt nun mal leider nur über einen TAE-Port für analoge Geräte. Die Problematik bei der Nutzung eines Adapters hast du ja bereits selber beleuchtet.

Die einzigen beiden Möglichkeiten sind also entweder doch einen anderen Router zu verwenden, oder aber vielleicht doch mal auf ein neueres Telefon oder Faxgerät umsteigen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der hat doch eine DECT-Basisstation eingebaut. Wenn Du ein schnurloses Telefon verwendest, kannst Du es direkt dort einbuchen und brauchst dafür kein Kabel. Damit wird der TAE-Port für das olle Fax frei.

Womit freilich nicht die Frage beantwortet ist, wozu man heute als Privatmensch noch ein Fax braucht.