Frage zu Senf?

Ist bereits geöffnet und vor 1 Jahre abgelaufen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Senf ist sehr empfindlich. Gerade solche groben, süßen Senfe.
Das schmeckst Du dann aber relativ schnell.

Gerade den Händlmaiers Süßer Senf, der sehr lecker zu Weißwürsten ist, wird bei mir im Kühlschrank nicht alt. Der ändert seinen Geschmack ziemlich schnell und fliegt dann raus.
Es gibt nichts Schlimmeres, als sich den Appetit auf ein gutes Produkt zu verderben.

Solange Senf nicht schimmelt, ist er gesundheitlich unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarzerkicker  11.07.2024, 01:12

Beim süßen Senf mag das sein, aber der normale mittelscharfe hält im Kühlschrank fast ewig. Jedenfalls länger als Ketchup.

Rumpelric  11.07.2024, 09:19
@schwarzerkicker

Wenn Luft rangekommen ist, oxidiert der genauso. Das mag sein, wenn der aus der Tube ist. Ansonsten wird ein Bautzener aus Ostalgie Plastikbecher fast genauso schnell ekelig.

solange er gut riecht, hätte ich kein Problem, ihn zu essen.

gekühlt noch monate,ungekühlt 3 wochen