Frage zu Schwarztee?
Hallo an alle weiß einer zufällig was der beliebteste Schwarztee im Norddeutschen Raum ist?
Ich möchte Hersteller und Sorte wissen. Infos zu Schwarztee. An sich bekomme ich im Internet zu Hauf
4 Antworten
In unserer Ecke sind die von Thiele und Büntig die gängigsten. Supermarktware.
Aber wenn du in einen richtigen Teeladen gehst, dann wirst du feststellen, dass der "Ostfriesen Tee" genau so eine "Wissenschaft" für sich ist, wie das Kaffetrinken. Und die Preise gehen von.... bis...
Falls du welchen verschenken willst, dann aber NIEMALS Teebeutel, sondern immer losen Tee!
Ich bin zwar kein Norddeutscher, sondern ein Südwestdeutscher und kenne mich mit Norddeutschen nicht so gut aus.
Aber es gibt z.B. "Friesenteemischung" oder Friesentee, den hab ich schon öfters gekauft.
Meistens trinke ich Darjeeling oder Messmer Klassik Tee. Am liebsten keine Teebeutel, sondern loser Tee.
Wenn ich raten müsste, würde ich Ostfriesenmischung sagen. Aber belegen kann ich das nicht.
Nordeutschland ist im Wesentlichen gespalten in Thiele Broken Silber und Bünting Grünpack Gebiete. Beides Ostfriesenmischungen aus Assam second flush Broken und Assam CTC.
Richtig. Eine spezielle Marke gibts net.