Frage zu Physik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Physik ist Geschwindigkeit ein Vektor - wenn das Auto eine Kurve fährt, ändert sich die Geschwindigkeit. Im Alltag versteht man unter Geschwindigkeit den Betrag derselben.

Außerdem ist die Geschwindigkeit im Alltag nicht nur Weg durch Zeit, sondern z.B. auch Anzahl_erledigter_Aufgaben durch Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hinweise: Empfundene Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Momentangeschwindigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hi

ich hab die selbe frage gestellt bekommen. Ich glaube, dass in der physik ja Geschwindigkeit immer ein durschnittsgeschwindigkeit zeischen einer strecke ist weil ja immer nur die Geschwindigkeit von punkt a zu b berechnet wird. Im alltag kann man denken, dass es das eben ist. Ich glaub da leigt der Unterschied…