Frage zu Physik?

woizin  27.10.2021, 21:56

Wo ist die angekündigte Frage zu diesen Aufgaben?

aliterski7
Beitragsersteller

Verstehe die ganze Aufgabe nicht

1 Antwort

Das Fahrzeug fährt mit konstanter Geschwindigkeit für 1 Stunde, dann ändert sich die Geschwindigkeit und bleibt wieder konstant für 1.5 Stunden usw.

Das heißt du hast für jedes Interval indem die Geschwindigkeit konstant bleibt eine eigene lineare Funktion für die Wegänderung

s ist die Strecke bzw sn-1 ist die Strecke die er in dem Zeitintervall davor gefahren ist. Also die Anfangsgröße b in einer Gleichung mx+b

Diese einzelnen Funktionen stellst du auf und zeichnest dann einen Graphen indem du sie hintereinanderhängst. Das Intervall indem sie gelten gibst du durch eine eckige Klammer an.

So viel kann ich helfen, den Rest musst du machen!

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Hausaufgaben)