Wie funktioniert ein Kraftmesser in Physik?

3 Antworten

Eine Feder ist entsprechend abgestimmt , so das zum Beispiel eine Auslenkung der Feder um 1 cm genau einem Newton entspricht ! Anwendung des Hookschen Gesetzes .

So ein ganz einfacher Kraftmesser hat ne Feder, die sich eben um ne gewisse Länge dehnt, wenn eine Kraft dran zieht.

Hallo, der Kraftmesser funktioniert nach dem Prinzip, dass die Feder mit der inneren Röhre umso weiter herauskommt, je fester Sie daran ziehen, also umso mehr Kraft Sie aufwenden. Sie haben nun einen Zusammenhang zwischen der inneren Röhre, der äußeren Röhre und der Zugkraft hergestellt. So funktioniert auch ein gekaufter Kraftmesser. Hier können Sie es nachschauen:

http://www.helpster.de/wie-funktioniert-ein-kraftmesser-so-koennen-sie-das-geraet-erklaeren_98915