Frage zu Paypal?

Rubezahl2000  30.07.2024, 16:33
  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben in deinem PayPal-Konto, auch korrektes Geburtsdatum?
  3. Stimmen alle Daten vom PayPal-Konto und dem verbundenen Bankkonto überein?
SimonBlack
Beitragsersteller

Stimmt alles. Und dennoch klappt es nicht, weil es Shops gibt, die NUR DEUTSCHE Kunden wollen

5 Antworten

Ich kann mich am PC in PayPal einloggen, und dort die bevorzugte Zahlungsart einstellen.

Bild zum Beitrag

Ich habe Guthaben bevorzugt (falls ich doch mal was verkauft hätte), habe aber nie Guthaben bei PayPal.

Dann zieht PP den Kaufpreis einfach vom verknüpften Bankkonto ein.

 - (PayPal, Konto, Überweisung)

SimonBlack
Beitragsersteller

Ich hab es mit dem Shop geklärt. Es ging nicht, weil die Person, die in diesem Shop einkaufen will, in Deutschland leben muss und ihr Konto, Kreditkarte usw in Deutschland haben muss🙄

Ja und dann wollen sie eben deine Kreditkarte, und ich habe eben keine. Aber habe das Konto bei Paypal mit dem Bankkonto verknüpft.

Sobald PayPal eine Kreditkarte verlangt (ab wann das der Fall ist, entscheidet PayPal), kann man PayPal nur noch nutzen, wenn eine Kreditkarte hinzugefügt wird. Also musst du dir wohl eine Kreditkarte besorgen, wenn du weiter PayPal nutzen willst.

Das ist gerüchteweise eine einfache und kostengünstige Variante, um Minderjährige aus dem System zu fischen, da diese keine Kreditkarte bekommen können. Für diese zusätzliche Maßnahme musst du dich bei den ganzen Kindern bedanken, die sich mit falschem Geburtsdatum anmelden bei PayPal.

Sobald du die Kreditkarte hinzugefügt hast, lässt dich PayPal auch wieder normal bezahlen per Lastschrift.

SimonBlack
Beitragsersteller

Ja kann mich erinnern dass früher Lastschrift verfügbar war. Also das man das Produkt sofort bekam, und jeden Monat ne Rechnung von Paypal, bis der ganze Betrag bezahlt wurde. Aber dadurch gab es wohl zu viele Betrugsfälle und Paypal blieb auf den Kosten sitzen🙄🙄

Mungukun  31.07.2024, 10:39
@SimonBlack

Ist leider meistens so. Wenige Deppen nutzen ein gutes System aus. Deswegen muss dann das System angepasst werden zur Sicherheit zum Nachteil aller ehrlichen Nutzer.

SimonBlack
Beitragsersteller
@Mungukun

Kann Paypal da verstehen, und trotzdem ärgert es mich🙈🙈🙈 Naja im Nachhinein hat es sich geklärt, ich muss die Ware wo anders kaufen. Da dieser Shop KEINE Kunden aus der Schweiz will. Da nützt auch ein "Postfach" an der Grenze nichts. Die wollen einfach keine Schweizer Kunden 🙄

Hey zusammen. Ich bräuchte schnell mal eure Hilfe.

Nein, so nicht. Beachte die Richtlinien von GuteFrage, die Du mit Beitritt selber anerkannt hast:

Bild zum Beitrag

Ich möchte gern online was bestellen und die bieten nur Paypal an, abgesehen von Kreditkarte. Wenn ich jetzt mein Paypal Konto aufladen würde, und dann beim Kauf mit Paypal bezahlen will....kommt dann das aufgeladene Konto als Auswahlmöglichkeit?

Die Frage macht so keinen Sinn.

Wenn Du ein rechtmäßiger Benutzer von Paypal bist (also über 18 Jahre), dann hast Du ja auch ein Bankkonto (Dein Girokonto) mit Paypal verknüpft.

Dann brauchst Du das Paypal Konto nicht vorab extra "aufzuladen", denn Paypal bucht den Betrag dann einfach von deinem Girokonto ab und holt sich das Geld damit zurück. Wichtig ist nur, dass Du dann auch genug Geld auf dem Konto bei der Bank hast von dem sie es einziehen.

Außerdem verstehe ich auch nicht, was Du mit "das aufgeladene Konto" meinst. Denn Du gibst ja bei der Bezahlung mit Paypal im Online-Geschäft Deine Emaildresse für Paypal an (die als "Kontonummer" Deines Paypal Kontos dient). Somit ist das Paypal Konto mit welchem Du bezahlst ja schon festgelegt.

 - (PayPal, Konto, Überweisung)

SimonBlack
Beitragsersteller

Erstens mal....so eine Frage hier ist doch besser als ne W***** Frage und da ich vorher noch nie Paypal benutzt habe....bin ich auch ratlos und möchte nichts falsch machen.

Ich habe mein Paypalkonto mit meinem Schweizer Bankkonto verknüpft. Also würde es ausreichen wenn ich den Betrag auf das Bankkonto einzahlen würde, und Paypal holt es sich dann von dort? Bei mir kommt immer nur die Optionen Kreditkarte oder Depositkarte angeben🤷‍♀️🤷‍♀️

Und mit dem aufladenden Konto ist gemeint, das man sein Online Paypal Konto mit einer Kontoeinzahlung aufladen kann

Waldmensch70  30.07.2024, 15:02
@SimonBlack
Erstens mal....so eine Frage hier ist doch besser als ne W***** Frage und da ich vorher noch nie Paypal benutzt habe....bin ich auch ratlos und möchte nichts falsch machen.

Alles gut, dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.

Ich habe mein Paypalkonto mit meinem Schweizer Bankkonto verknüpft. Also würde es ausreichen wenn ich den Betrag auf das Bankkonto einzahlen würde, und Paypal holt es sich dann von dort?

Ja, genau.

Wenn Du mit Paypal bezahlst, dann buchen sie den Betrag kurz danach (meist so 1-2 Tage später) von Deinem verknüpften Bankkonto ab und holen sich damit das Geld zurück. So dass das Paypal Konto danach wieder "auf 0 ist".

Und mit dem aufladenden Konto ist gemeint

Du hattest in der Frage aber ja Folgendes geschrieben:

kommt dann das aufgeladene Konto als Auswahlmöglichkeit?

Und da war halt die Frage, welches Konto Du damit meinst. Da Du vorher davon geredet hast das Paypal Konto aufzuladen, habe ich es logischerweise auf das Paypal Konto bezogen.

Und da hast Du ja nach der Anmeldung be Paypal nicht mehrere Konten zur Auswahl, da Du mit Eingabe des Paypal-Logins (der zugehörigen Emailadresse) ja schon das zu verwendende Paypal Konto festlegst.

SimonBlack
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja ich meinte eben das Paypal Guthaben. Das man eben auch per Einzahlung auf einer Bank aufladen kann. Sozusagen wie bei Playstation, dass man da sein Onlineguthaben aufladen und damit Shoppen und bezahlen kann

Normalerweise ist es so, dass du dein Paypal und dein Konto verbindest. Dann meldest du dich einfach auf der Seite wo du was kaufen möchtest mit Paypal an und bezahlst über Paypal mit deinem Konto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufladen ist in der Regel nicht nötig, man kann direkt per Lastschrift zahlen.

SimonBlack
Beitragsersteller

Wo kann man das einstellen mit der Lastschrift?

t987654321  30.07.2024, 14:46
@SimonBlack

Um Paypal zu aktiviren musst Du Dein Konto einmal verbinden, dann ist Lastschrift hiervon die Standarteinstellung.