Manga zeichnen, habe ich Potenzial?

2. Seite des Mangas - (Technik, Anime, Manga) 3. Seite des Mangas - (Technik, Anime, Manga)

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Größe ist das? A4? A3? Wie lange hast du dafür gebraucht? Hast du analog gezeichnet oder mit Grafiktablett?

Wenn ich mit den Zahlen nicht ganz falsch liege sollte ein Zeichner (mit Assistenten?) von solchen Seiten 3 Stück pro Tag schaffen.

Ich finde allerdings merkwürdig das man keine Mangaka (in D) findet die das Vollzeit machen können und davon leben können.

Verstehe mich nicht falsch, es sind schöne Zeichnungen.

Aber generell haben wir in Deutschland nicht wirklich jemanden der von Comics (oder Manga) komplett leben kann, so weit ich weiß. Aber auch ausserhalb von D. gibt es nicht wirklich viele, die ihr Leben lang von der Comiczeichnerei leben können. Selbst bei den ganz Großen ist das nicht ganz einfach.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Via300  05.09.2022, 18:53

Woher hast du diese coole Idee? Kannst du mir bitte eine Idee sagen? Bitte 🥺

Via300  20.02.2023, 20:54
@Via300

es kann sein das du meine Frage nicht gelesen hast, denn ich wollte früher auch Manga Zeichen, aber nach einer gewissen Zeit merkte ich das ich a) keine Ideen mehr habe und b) ich gar nicht schön zeichnen kann..

also noch ein Mal zu meiner Frage:

Woher hast du deine Ideen und von wo kannst du so gut Zeichen?❤️❤️❤️(Liebs einfach)

MissAngelique
Beitragsersteller

Ist alles im A4 Format, alles per Hand, da mein Gafiktablett seit einem jahr kaputt ist, klar kann man viel zeichnen, bloß braucht man die zeit dafür. Die meißten die Mangas zeichnen gehen nicht mehr in die Schule oder haben einfach richtig viel Zeit, die ich leider nicht habe...ja ich will ja nicht von Leben, mache das, weil es mir spaß macht, sprich es gehört zu meinen Hobbys :)

OH Mann ich lese echt viele manga und ich finde deinen zeichenstil einfach mega schön *-* (besser als bei so einigen Manga die ich gelesen habe) XD

Dragonspirit  30.03.2016, 21:42

Haha gerne😁 man sieht auch wie viel mühe du dir gibst. Also mach weiter so! ( ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen💗)

MissAngelique
Beitragsersteller
@Dragonspirit

Ich versuchs wirklich hinzukriegen ( ja meine Mutter hat ihren Teil bei meiner Geburt dazu beigetragen 😂😂💗)

MissAngelique
Beitragsersteller

Bin grade richtig motiviert worden, danke! 😍

Das sieht sehr gut aus. Hast du dir mal überlegt an Workshops oder ähnlichem Teilzunehmen um dich noch mehr zu verbessern?

Da gibt es bestimmt irgendwo Angebote oder Zeichenkurse, die sich mit Mangas befassen.

MissAngelique
Beitragsersteller

Bei mir in der Nähe gibt's sowas gar nicht müsste weit wegfahren, aber ich weiss das ichs besser drauf habe, wenn ich mir ein neues grafiktablett zulege und digital weiter arbeite... Aber Danke für den Tipp& die Anmerkung! :)

Ja, ich finds echt gut!  ;)

MissAngelique
Beitragsersteller

Dankeschöön :)

Sieht echt schön aus ^_^

MissAngelique
Beitragsersteller

Dankesehrrr :3