Manga zeichnen Was brauche ich dafür

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchen Sie auf YT mal markcrilley.

Desweiteren sind Seiten, wie howtodrawmanga.com empfehlenswert, einfach mal googlen.

Spezielle Blöcke und Stifte braucht man eigentlich nichts, außer man möchte es als Beruf machen und damit Geld verdienen. Später nimmt man höchstens für die verschiedenen Grautöne noch spezielle Folien, das wird aber auf der Seite der MangaUniversity ebenfalls erklärt. Für Anfänger und Hobbyzeichner reichen eigentlich verschieden starke Bleistifte und weißes Papier, sowie Lineal und Radierer. Manche nehmen auch gerne noch Tusche, aber das ist Geschmackssache und eigentlich für ein Hobby nicht unbedingt notwendig.

Bücher: http://www.amazon.de/gp/product/3551752427/ref=pdlpok2dpsr2/280-8254469-3763712?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdr=1CPPDSEYFP2R6YGGR763&pfrdt=201&pfrdp=471061493&pfrd_i=3809416789

Diese Reihe soll sehr gut sein.

Es gibt ein Manga step by step Übungsbuch, falls du Anfänger bist, außerdem genug gute YouTubeVideos, wo die Materialien genau aufgelistet sind :)

Mangas werden oft mit Aquarellstiften gezeichnet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung