Frage zu lordose Winkel und Operation?

2 Antworten

Da der Cobb Winkel bei 12 Grad liegt geht es wahrscheinlich ohne OP . Die Skoliose im medizinischen Sinn beginnt bei etwa 11 Grad . Operiert wird erst ab etwa 40 Grad . Trotzdem können kleine Skoliosen auch Probleme verursachen ; so könnte Physiotherapie auch nach Schroth sinnvoll sein . Evtl. sind die Schmerzen auch durch den Morbus Bechterew verursacht ; dabei sind Rückenschmerzen , morgens eine gewisse Steifigkeit die sich bei Bewegung bessert sowie rote Augen z.B. vorhanden . Es wäre eine entzündlch - rheumatische Erkrankung , sodaß dabei auch eine antientzündliche Ernährung helfen kann .

Woher ich das weiß:Recherche

Linus637288
Beitragsersteller

Mir geht es um die lordose und kyphose nicht Skoliose

Hallo..sorry aber sowas können dir nur kompetente Ärzte erklären und keinen Leien auf GuteFrage.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Linus637288
Beitragsersteller

Ich hatte bis jetzt aber keine kompetenten Ärzte und es gibt durch aus menschen auch auf gute frage die mir eine gute antwort geben könnten danke trotzdem