Frage zu Kreuzfahrtschiffen?

4 Antworten

Deine erste Kreuzfahrt kann der schönste Urlaub deines Lebens werden oder der pure Horror. Man kann sehr viel falsch machen, indem man von ca. 400 Schiffen das falsche wählt, die falsche Reisestrecke oder den ungünstigen Termin.

Lass dich beraten. Es gibt spezialisierte klassische Reisebüros dafür. Auch online.

www.kreuzfahrten.de

www.e-hoi.de

www.kreuzfahrtberater.de

www.dreamlines.de

Die bieten auch telefonische Beratung. Man kann auch bei der Wahl der Kabine große Fehler machen. Man sollte also gut Acht geben bei diesem kompliziertesten Pauschalreiseprodukt.

Die beste Infoquelle und Podcast www.cruisetricks.de

Oder check die Videos von Matthis Morr, dem Schiffstester, auf Youtube.

Aida hab ich einmal probiert. Nie wieder. Für mich sind das ganz schlimme Plastikkutter, dagegen sind die Mein Schiff Produkte von TUI Cruises viel besser.

https://youtu.be/zL9kDRNIoT8?si=diVeN-06QvygGN1R

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Kreuzfahrten wären nichts für mich, vielleicht auf kleineren Schiffen, was ich mir aber nicht leisten kann.

Ich würde mich da zu Tode langweilen. Es gibt zwar ein Unterhaltungsprogramm, aber ich bin da sehr wählerisch, und mein Geschmack wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei. Und dann noch die Vorstellung, mit Tausenden Passagieren auf einem Schiff zusammengepfercht zu sein, bringe ich nicht mit meinem Bedürfnis nach Erholung zusammen.

Als ganz angenehm empfinde ich aber eine längere Fährüberfahrt mit Übernachtung, da kommt so ein bißchen Kreuzfahrtfeeling auf.

Also ich würde mal so eine Minikreuzfahrt mitmachen aber mehr nicht . War vor zwei Jahren am Geirangerfijord , hatte dort eine Hütte gemietet . Da wurden in Touristen in Geiranger in Busse verfrachtet um dann 20 Min auf dem Dalisnibba ein paar Fotos zu machen und wieder zurück .

Wie hier geschrieben. Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt.

Aida hat mir überhaupt nicht getaugt. Fürmich waren die Amerikaner, wie Celebrity wesentlich besser.

Carnival waren mehr Party-Schiffe.