Job auf Kreuzfahrtschiff? Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, habe keine eigene Erfahrung, doch beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Kreuzfahrt. Ein Tipp: Schau dir die Sendung "Verrückt nach Meer" an. Da siehst du das Kreuzfahrerleben hinter den Kulissen.

Die Unterbringung ist sehr einfach. oftmals 2er-4er Innenkabinen. Kommt aber natürlich auch an, auf welchem Schiff du bist. Die Standards der Aura, Vita und Cara sind natürlich niedriger. Bist du jedoch auf den neuen Schiffen, kann das schon ein klasse Erlebnis werden. Verpflegung ist genau so gut wie die der Passagiere (nur nicht so schön angerrichtet).

Jedoch bedenke, dass das ein ziemlich hartes Leben ist. früh aufstehen, spät ins Bett. Oftmals Monate nicht zu Hause, dafür an den schönsten Plätzen der Welt.

Falls noch Fragen bestehen, einfach kommentieren ;)

LG Morzarella

MBclassic
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das heißt, man wohnt zu 2t, 4t, in einem Raum?

die unterbringung erfolgt in eigenen kabinen für das personal, die sich auch in einem anderen bereich als die kabinen der gäste befinden. also vermutlich innenkabinen die weiter unten sind. in der regel muss man sich seine kabine mit jemandl teilen.

du bist nicht mit den gästen untergebracht sondern auf einem eigenen stockwerk, wo nur personal wohnt. du darfst dich nicht unter die gäste mischen und auch nicht deren pools etc. benutzen. informationen über das "wie und wo" vermitteln dir aber auch die kreuzfahrtanbieter. die geben für leute wie dich eigene broschüren heraus, die alle aufkommenden fragen beantworten.