Kreuzfahrt mit Aida

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Briefmarken2010! Lohnt sich Urlaub oder nicht? Welchen Nutzen soll die Kreuzfahrt denn bringen? Ich höre aus dem unbedingt schon einen relativ festen Entschluss heraus. Ob sich eine Kreuzfahrt lohnt oder nicht, wirst du erst nachher für dich persönlich beantworten können. Bei 100 Leuten werden 100 Meinungen eintreffen. Ob ein AIDA Schiff das Richtige ist - das ist viellicht die entscheidende Frage... Entweder du machst es einfach oder du lässt dich in einem Kreuzfahrt-Reisebüro über den richtigen Schiffstyp beraten. Ich finde Urlaub auf einem Kreuzfahrer die schönste Art Erholung... Viel Glück vom Kreuzfahrt-Planer

Kreuzfahrten sind total schön zum Entspannen (soferne Du organisierte Ausflüge meidest). Am besten am Schiff bleiben, da hast Du Ruhe und in vielen Häfen kannst Du einfach vom Schiff gehen. Herrlich, jeden Tag woanders und immer auf dem Wasser. Für mich ist eine Kreuzfahrt der ideale Urlaub und AIDA liebe ich wegen der lockeren Athmosphäre. Reiseberichte findest Du auf http://www.aida-weblounge.de/

Ich war bereits auf mehreren AIDAs aber nicht auf der AIDA VITA aber ich hoffe dir trotdem helfen zu können.

Das AIDA Concept ist das jeder tun kann was er will manche haben es halt lieber ruhig und entspannt und andere Feiern lieber rund um die Uhr.

Wer auf Party rund um die Uhr steht kann ich sagen das bei der "Poolparty" meist nicht die Standard Lieder aus der Disco in der Stad laufen sondern ehr Schlager, allerdings gibt es auch noch die Disco welche Musik dort läuft kann ich nichts sagen. Im allgemeinen ist aber auch das Entertainment sehr abhängig von der Crew.

Wenn du dich entspannen willst kannst du Tags über dich in Ruhe oben auf das Schiff legen und Freude an der Sonne haben wenn sie denn da ist (aber davon gehen wir jetzt mal aus :D), du kannst auch gegen Aufpreis in den Spa bereich gehen wo du dich verwöhnen lassen kannst.

Es laufen auch oft Shows im Theater diese sind pro Reise unterschiedlich von daher kann ich dir da nicht viel drüber sagen, aber im algemeinen sind für viele Leute irgendeine passende Show dabei.

Zum Essen kann ich sagen das es eine sehr große Auswahl gibt, die meisten Restaurants sind Selbstbedienung es gibt aber auch welche gegen Aufpreis wo man auf Bestellung sein Essen bekommt.

Die AIDA Crew ist meistens gut organisiert was sich auch an den Ausflügen bemerkbar macht, die du schon vorher im Internet buchen kannst oder auch an bord. Die Pools auf den AIDAs sind wirklich klein dies begründet AIDA damit das das Schiff zuviel schaukeln kann wenn die Pools zu groß sind.

Wenn du Seekrank werden solltest mach dir auch keine Sorgen die Crew der AIDA kann die rund um die Uhr helfen

Ich würde sagen die Erfahrung eine Kreuzfahrt mit AIDA zu machen lohnt sich.

Wenn du noch Fragen hast, gerne.

Ich hoffe ich konnte dir schon einen kleinen Einblick in den Urlaub mir AIDA bringen konnte, und das du auf der AIDA viel Spaß hast.

auf jeden fall lohnt sich das. meist fahren die AIDA schiffe im sommer im mittelmeer.

es geht sehr locker und legèr auf den AIDA schiffen zu. man hat sein hotel immer dabei und sieht was von der welt.

habe einige kreuzfahrten gemacht und kann nur dazu raten.

wenn du noch keine kreuzfahrt gemacht hast, du wirst sehen: ein tolles erlebnis.

viel spaß und gute reise

Ich war im oktober da und kann es nur weiterempfehlen. Wir waren mit der kompletten 22 köpfigen familie da. Einfach toll !!!!