Aida Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Es kommt darauf an, was für ein Typ Mensch man ist. Es gibt zwei Arten auf Aida, die erste ist die Ballermannfraktion (meist Studenten) und dann die nervigen "Aidaaposteln" (Ü60 aufwärts). Man spricht ja deutsch ;-)

Die letzte Sorte finde ich noch schlimmer, da sie immer zwei Liegen pro Person reservieren (haben ihre Handtuchklammern dabei) eine Liege in der Sonne und eine im Schatten. Dann gehen sie zum Landgang und kommen nach 5-6 Stunden wieder und wollen ihren Platz haben. Zudem stehen sie gerne an, 30 Minuten bevor das Restaurant öffnet stehen sie schon da um sich dann auf einen 6 er Tisch am Fenster zu setzen und keinen mehr dazu lassen. Dort bleiben sie sitzen und zischen ein Bier nach den anderen (Frau trinkt Piccolo). Machen ihr Kreuzworträtsel und motzen andere an. Sie sehen Aida als ihr Schiff an und so verhalten sie sich auch.

Wer das mag ist hier richtig! Für mich sieht so kein Urlaub aus. Ich reise lieber entspannt und unterhalte mich gern mit anderen Menschen aus anderen Ländern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Aida ist mit die schlimmste Reederei mit der man fahren kann. Kann ich nur immer wieder von abraten. Einmal und nie wieder.

Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen. Es gibt soviel deutlich bessere Gesellschaften (zb Norwegian, Royal Caribbean, Celebrity) um nur ein paar zu nennen. MSC ist auch noch ok, aber nicht in meinen Top Gesellschaften.

Hallo,

viele, die einmal auf AIDA waren, sind Wiederholer. Das spricht natürlich dafür, dass AIDA irgendwas richtig macht - zumindest auf der Ebene der Kundenbindung.

Allerdings ist für nicht wenige auch die erste Kreuzfahrt auf eine AIDA und manche neigen dazu, das wieder zu machen, was sie nun einmal kennen.

Mich persönlich würden keine 10 Pferde auf eine AIDA bekommen - dann sogar noch lieber Mein Schiff, aber auch das ist nichts für mich.

Ich bin generell kein besonders großer Kreuzfahrtfreund - aber wenn, dann würde es mich wohl eher auf ein Schiff mit internationalerer Ausrichtung ziehen...

LG, Chris

Hey,

Wir sind im Letzten Jahr nicht zum ersten Mal mit Aida gefahren, und trotzdem es natürlich immer kleine Ärgernisse gab, wie zum Beispiel die Ellen langen Wartezeiten an der Bar, unser Rekord war 30 Minuten an einer leeren Bar für einen milchshake. Oder die Ausflüge, die nicht richtig markiert sind und man von links nach rechts geschickt wird. Hatten wir uns nochmal für eine Reise entschieden, doch unser erster Schock erwartete uns schon in der Kabine. Die Dekokissen waren völlig zerfetzt, im Bad war überall Schimmel und nach einer ungemütlichen Nacht und dem Blick unter das Bettlaken sahen wir aufgerissene Matratzen. Nach mehrmaligem beschweren an Board und nun nach fast einsam Jahr hin und her Geschreibe versucht Aida immernoch uns „die Schuld“ in die Schuhe zu schieben. Z.B. ach wussten sie nicht, dass sie sich beschweren müssen o.ä. Obwohl ja wie gesagt schon öfter geschrieben, dass wir das getan haben. Es sind noch einige andere Dinge auf dieser Reise schief gelaufen und auch da wird sich vehement gegen gewehrt, dass von Aida was schief gelaufen sein sollte. Ich habe jetzt endgültig keinen Bock mehr! Wieso ist es denn so schlimm seine Schuld einzugestehen und warum wird das immer versucht auf den Kunden abzuschieben?! Mit Lächeln ist hier nichts mehr! Das war dann jetzt auch unsere letzte Reise, nächstes mal wieder Mein Schiff 😅

Mein Schiff hat auch eine bessere essenqualität und hat halt schon direkt all inklusive, dass kostet bei Aida nochmal extra.

Die Reisen an sich sind halt ok aber ich finde einfach das sowas nicht sein sollte. Mit den kleineren Schiffen kommt man an „besonderer“ Orte.

Es gibt kaum noch Bedienungen auf der Aida die deutsch können also wenn ihr darauf achtet dann bucht lieber was von Mein Schiff.

Ich hoffe das war ein wenig hilfreich und es tut mir leid, dass ich meinen Frust jetzt hier abgelassen habe 😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

habe bisher drei Kreuzfahrten mit AIDA gemacht – einmal durchs Mittelmeer und zweimal nach Norwegen. Die Routen waren echt schön, besonders Norwegen mit den Fjorden, das war fast wie eine Postkarte, die lebendig wird. Das Bordleben auf der AIDAluna und der AIDAmar fand ich angenehm – entspannt, aber nie langweilig, egal ob es ums Essen, die Shows oder die Wellnessbereiche ging (wobei die Restaurants manchmal schon etwas voller sind). AIDA Kreuzfahrten würde ich immer wieder buchen, da gibt es sowohl Erholung als auch Erlebnisse. Lohnt sich definitiv, auch für Familien mit Kindern ein guter Tipp. Ich selbst kann nichts negatives berichten, nervige Leute, die Liegen oder Plätze beim Essen blockieren gibt es ja auch in vielen Hotels :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung