Frage zu Komponenten?

computertom  22.08.2024, 18:28

Welchen Prozessor nutzt du auf dem H110 Mainboard? Ich frage wegen dem Strombedarf und dem Netzteil.

Dannyje22
Beitragsersteller

i5 6600

1 Antwort

Hallo

Eine GTX 1060 Grafikkarte sollte auf das Mainboard passen, in dem einen PCIe x16 Slot, der auf dem Board vorhanden ist.

Das Netzteil könnte zu Problem werden. Der PC wird zwar mit der Grafikkarte etwa 250W bis 280W benötigen, aber die 250W bis 280W muss das Netzteil auch kontinuierlich liefern können, nicht nur kurzzeitig und um die Grafikkarte mit Strom versorgen zu können, wird ein 6 oder 8(6+2) poliger PCIe Stromanschluss am Netzteil benötigt. Der fehlt an deinem 350W Netzteil.

Dafür kannst du einen "IDE Molex auf eine 6+2 poligen PCIe Strom Adapter" verwenden oder einen "SATA auf 6+2 poligen PCIe Strom Adapter", je nach dem, welche Stecker an deinem Netzteil von dem Adapter genutzt werden können. Das ist aber keine gute Lösung.

Oder du ersetzt das Netzteil durch eines mit etwas mehr Leistung und mit einem oder besser mit zwei entsprechenden PCIe Stromanschlüssen.

mfG computertom