Frage zu Katzen?

5 Antworten

Nein, das hat keine spezielle Bezeichnung.

Ein "Rudel" ist eine Gruppe Tiere (z.B. Löwen, Wölfe) die freiwillig in der Natur so leben.

Das trifft auf Deine Katzen nicht zu, die sind eigentlich Einzelgänger (wenn man davon ausgeht, das sie sich wie Wildkatzen verhalten würden).

Nein, Katzen, außer Löwen, bilden keine Rudel.

DAS nennt man nicht Rudel,sondern Kolonie.Katzenrudel sagt manwenn man mehrere Tiere zusammen in seinem Haus hält. Eine lose Gruppe von freilebenden Katzen nennt man eine Kolonie.Zb.Wie nennt man ein Rudel Katzen?Schwarm, Rotte oder Rudel?Hunde Wurf, Rudel... Katzen-Wurf,Löwen-Rudel,Mäuse-Sippe.Wildschweine-Rudel und Wölfen-Rudel.usw.usw.Eine organisierte Affengruppe dafür auch nennt man oft nicht Herde oder Rotte, sondern Horde.Ist interessant die Tier Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudel, bei Klein- wie auch bei Großkatzen ist es das Rudel.

Ich würde das ein Rudel nennen.