Frage zu HDShredder?

2 Antworten

Du nimmst Dir einfach nen Win-Boot-Stick zur Hand und installierst damit Win neu und ACHTUNG ALLE Partitionen auf den internen Datenträgern LÖSCHEN

Reicht für gewöhnliches "ich wurde gehackt" aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JustYOuandMe
Beitragsersteller

Also müsste ich nur die Partitionen löschen, und müsste nicht formatieren?. Also im Endeffekt Auf Volumen löschen bei Windows?.

MichaelSAL74  05.06.2024, 09:15
@JustYOuandMe

WÄHREND der Win-installation ALLE vorhanden Partitionen auf den internen Datenträgern löschen. und dann wählst den internen Boot-Datenträger aus und drückst einfach auf "Weiter", den Rest macht die Install-Routine

JustYOuandMe
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Sprich wenn ich Windows über den neuen Boot Stick boote dann kommt diese Option oder muss ich das Manuel machen?.

MichaelSAL74  05.06.2024, 09:33
@JustYOuandMe

Du startest das gerät mittels des Win-Install-Boot-Stick und folgst einfach der Installations-Routine und dann kommt irgendwann im Laufe dessen die Auswahl für die Install-Partition auszuwählen und hier löschst Du dann einfach ALLE vorhanden Partitionen und wenn Du das gemacht hast, wählst Du den internen Boot-Datenträger aus und klickst einfach auf "weiter"

Du kannst dir das Schreddern und Formatieren sparen. Sobald du die Windows-Installation von dem Windows-Installationsstick gestartet hast und dann in der Übersicht mit den Datenträgern und Partitionen bist, kannst du alle Partitionen löschen, auf „Weiter“ klicken und dann partitioniert und formatiert dir das Programm vor der Installation ganz automatisch die Festplatte. Dann sind auch alle Malwares weg, die durch den Hack vielleicht drauf waren.

Mich würden ja die Details des Hacks interessieren. Und welches Programm dein Bruder installiert hatte, um Malwares (Trojaner, Rootkits, Ransomscheiße usw.) abzuwehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustYOuandMe
Beitragsersteller

Um die Installation zu starten muss ich über den Stick booten oder?.

MichaelSAL74  05.06.2024, 10:10

Abwehr braucht man nicht, da genügt den Defender aktiviert zu haben

Ist ja mittlerweile normaler Übereinstimmung aller "Experten" hier auf GF und auch bei YT wird das ja auch schon empfohlen, damit kann man sich nen Haufen Geld sparen