Frage zu Goldpreis?

7 Antworten

meint ihr, in der Zukunft wird der Goldpreis weiter ansteigen?

Der Goldpreis steigt nicht, dein Geld entwertet.

 Angesichts der Konflikte auf der Welt usw...

Steigende Goldpreise haben eher etwas mit Geldmengenausweitung zu tun. Konflikte können nun ein Grund für Geldmengenausweitung sein, aber selbst ohne Konflikte würden wir ein stetiges Wachsen der Geldmenge sehen.

Hat nicht unbedingt was mit den Konflikten zu tun.

Aber Gold bzw. Edelmetalle gehört in jedes gutes Portfolio zum hodln. Average einkaufen und später hat man dann auch was davon.

Der Goldpreis - UNZE ging von 2019 - etwa 1.300 €

Auf HEUTE 2.214,36 rauf.

Selbst inflationsbereinigt ein dickes Plus.

Erfahrungsgemäß ist der Goldpreis in Krisenzeiten am Höchsten. In den letzten Jahren hatten und haben wir viele Krisen. Meiner Einschätzung, werden die Krisen in der Welt absehbar nicht weniger werden, sondern tendenziell eher mehr. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass der Goldpreis noch ins Unermessliche steigen wird, aber grundsätzlich wird er perspektivisch sicherlich ein hohes Niveau haben.

Gold bleibt immer gleich... es ist nur die Währung die verliert und dadurch erscheint der Goldpreis zu steigen. Ein schönes Einfamilienhaus in guter Lage kostet 10 Kilo Gold. Das war vor 100 Jahren nicht anders.