Sind Sie mit dieser Goldpreisprognose bis Ende 2023 einverstanden? Wenn nicht, wie lautet Ihre Goldpreisprognose bis zum Ende des Jahres und warum?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1680 Euro pro Feinunze 100%
1740 Euro pro Feinunze 0%
1790 Euro pro Feinunze 0%
1720 Euro pro Feinunze 0%
1700 Euro pro Feinunze 0%
1650 Euro pro Feinunze 0%
1760 Euro pro Feinunze 0%

1 Antwort

Wenn Sie eine einfache Rechnung anstellen, werden Sie sehen, dass der Preis für eine Feinunze Gold bis zum Ende des Jahres 1900 USD/1,06 = 1790 Euro betragen würde.

Wenn du eine einfache Rechnung anstellst, wirst du merken, dass man die Kursentwicklung eines Edelmetalls nicht ein halbes Jahr im Voraus berechnen kann.

Sollte der Ukrainekrieg in zwei Monaten beendet sein, wird sich der Goldpreis in eine andere Richtung entwickeln als wenn sich der Krieg noch verschärft.

Alex

OldGoldSold2
Beitragsersteller

Danke für die einfühlsame Antwort... Ich weiß nicht, wie der Ukraine-Krieg kann dies beeinflussen, aber gut zu hören...

EinAlexander  15.07.2023, 13:15
@OldGoldSold2
Ich weiß nicht, wie der Ukraine-Krieg kann dies beeinflussen

Der Ukraninekrieg bedeutet eine Krise. Und in Krisen steigt der Goldpreis. Ein beendeter Krieg bedeutet ein unglaubliches Potential für Unternehmen, die am Wiederaufbau der Ukraine beteiligt sind und damit das Ende einer Krise. Dadurch fällt der Goldpreis.