Frage zu einer 50k leitung

7 Antworten

VDSL kann mit DSL-Vectoring bis zu 100 MBit/s auf Kupferbasis erreichen - sofern bei euch bereits VDSLAMs verbaut sind.

Leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst, daher kann ich keinen Anbieter empfehlen, sondern dich nur auf die Netzabdeckungssuche (gibt es bei fast jedem Provider) verweisen!

Falls in deiner Gegend Kabelfernsehen verfügbar ist, solltest Du auch dort mal suchen - Internet über Kabel ist manchmal eine Alternative.

Alle Anbieter sind immer abhängig von der vorhandenen Hardware. Und wenn dein Kabel oder andere Übertragungsmöglichkeiten keine schnelle Leitung zulassen, wird dir auch kein seriöser Anbieter eine schnellere verkaufen.

Hallo sct55, du fragst nach Vorschlägen für Anbieter einer 50 Mbit-Leitung. Da schlage ich uns vor.

Was wir genau bei dir ausgebaut haben und was ich dir anbieten kann, vermag ich so pauschal nicht zu sagen. Dafür benötige ich deine Adresse. Bitte keine Daten hier posten – wegen des Datenschutzes.

Wenn du magst, dann gib mir bitte ein Zeichen und ich zeige dir einen Weg auf, über den wir kommunizieren können.

Gruß Kai von Telekom hilft

Für 50 MBit/s brauchst du keine glasfaser. Ob das bei dir möglich ist kann dir dein anbieter verraten. Probier halt mehere durch. Beachte das Telekom/Vodafone/1&1... ihre daten über die telefon leitung schicken. Kabel Deutschland konsorten über das TV Kabel. Bei 50 Mbit/s hast du ein upload von 10 MBit/s (VDSL 50 telekom) bei anderen anbietern dürfte das nicht schlechter sein.

Wenn bei euch keine passende Leitung liegt, wirst du keine 50k bekommen. Was nicht ist, ist nicht.

Alternativ, jedenfalls für den Download, wäre vielleicht ein Zugang über Satellit für dich eine Lösung. Für den Upload bringt das natürlich nichts.