Frage zu dem Film Smaragdgrün?

2 Antworten

Die Szene kommt in Smaragdgrün im Buch zwar vor, aber im Film nicht. Ich habe gehört dass der Regisseur gesagt hat, dass er damals dachte diese Szene sei für den späteren Handlungsverlauf sher wichtig, was sie aber nicht war (damals war Smaragdgrün das Buch noch nicht draußen). Und jetzt wurde sie im Film halt weggelassen, die hat da ja auch gar nicht mehr reingepasst :)

Gwen ist schon in Saphirblau auf den Ball gegangen. Da sagt sie in der Szene noch "Irgendwie kommt mir das hier bekannt vor" und als Gideon fragt ob da jemand hinter dem Vorhang ist sagt sie nur "Gideon da ist niemand" und küsst ihn. Schau dir Saphirblau nochmal an. Die Szene ist da 100% drin.

Dobbyna
Beitragsersteller

Ja daran erinnere ich mich auch. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das die Szene aus Rubinrot ist. Schließlich kommt ins Saphirblau nur diese Soiree vor.

Himbeersauce  29.06.2016, 22:45

Aber dann hat sich das doch eigentlich geklärt, die Situation wurde ja sozusagen aufgeklärt

Dobbyna
Beitragsersteller

Ich hab noch einmal in Saphirblau nachgeguckt... Die Szene ist definitiv nur in Rubinrot zu finden. Dort werden beide Perspektiven (hinterm Vorhang und mit Gideon) gezeigt.

Himbeersauce  03.07.2016, 19:17

Ja du hast recht ich habe auch gerade eben Saphirblau und Smaragdgrün gesehen. Ich war mir echt sicher die wäre da drin... Tut mir leid... Der dritte Teil ist echt die reinste Enttäuschung wenn man das Buch kennt. Die haben so viele Sachen vergessen und alles komplett verändert. Wirklich Schade !!!