GPT-Partition in MBR-Partition ohne Windows

2 Antworten

http://www.ultimatebootcd.com/ -> .iso herunterladen -> brennen oder auf Stick schieben -> booten

Danach eins der Programme aus dem Punkt "Boot Management" starten und damit die Festplatte wie gewünscht formatieren.

Edit: Allerdings, wenn ich so darüber nachdenke hab ich keine Ahnung ob das funktioniert und warum du dir selber eine MBR Partition erstellen willst. Aber naja, auf jeden Fall kannst du mit der UBCD ohne Betriebssystem soviel formatieren wie du willst ;)

Schnix1925
Beitragsersteller

Guten morgen. Danke für die Antwort. Naja. Das Problem ist, dass die Recovery-Partition nicht funktionierte und sich ständig aufgehängt hat. Daher bin ich gewungen Win7 selbst neu (mit Iso) zu installieren. Nur leider will er Win7 von meiner selbst erstellten Recovery-CD nicht auf eine GPT-Partition isntallieren. Keinen Schimmer warum? Weißt du darüber etwas?

Hallo,

mit der Setup DVD von Windows 7 Starten. Dann Shift + F10 drücken um eine Konsole zu öffnen. Dann eingeben: diskpart list disk Hier die Nummer der Festplatte ermitteln (achtung bei mehreren Platten) select disk clean convert mbr

Dann diskpart beenden Wenn du jetzt das Setup startest sollte alles wieder normal funktionieren (Setup auf MBR-Partitionstabelle)

Gruß Chris