Interne Festplatte kann nicht initialisiert werden

2 Antworten

Hallo,

Ist das eine neue interne Festplatte, die du bis jetzt nicht benutzt hat und die noch leer ist? Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung schon angezeigt wird, dann könntest du sie mit Chkdsk testen lassen. Das erfolgt auf folgender Weise: Windows-Taste drücken, in der Suchzeile cmd eingeben und das Programm cmd.exe starten, den Befehl chkdsk eingeben und dann chkdsk c: /f wo c mit der Laufwerksbuchstabe der jeweiligen Platte ersetzt werden soll. Du könntest noch die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Wenn ihr Zustand nicht gut ist, dann diese gleich ersetzen.

MfG

Geh mal ins BIOS oder ins UEFI und schau nach, ob das Board diese erkannt hat. Eventuell mal ein freies Partitionierungsprogramm anwenden. Bei Chip war mal eines zum downloaden. Das funktionierte mit Win 7 64 Bit hervorragend. Ob diese mit einer 2 TB zurechtkommt weis ich nicht, aber Partitonen können auch verkleinert oder vergrößert werden. Geh auch in den Gerätemanager und sieh nach, ob deine Platte da eingetragen ist.