Frage zu D&D Abkürzungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10 trefferpunkte.

Man würfelt mit einem W20 (Würfel mit 20 seiten) und muss eine 10 oder mehr haben. Dazu werden noch die +zu intelligenzwürfen gezählt. Z.b. von der intelligenz selbst.

2 Würfel mit 8 seiten werfen um den schaden zu bekommen den er macht.

AkumaNoAka  12.03.2021, 23:38

Das heißt SG ist das Kürzel für den 20-seitigen Würfel?

FouLou  12.03.2021, 23:46
@AkumaNoAka

SG dürfte Schwierigkeitsgrad heissen. Im englischen wird das als DC bezeichnet.

Das ist halt der Wert den man mindestens würfeln muss um die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad zu schaffen. SG 10 ist dabei ein leichter Schwierigkeitsgrad.

Das Kürzel für den 20 Seiten Würfel ist: w20.

AkumaNoAka  12.03.2021, 23:51
@FouLou

Ahh Okey - danke!

Ich lese mich gerade in so ein regelbuch ein und da sind überall Kürzel drin aber keine Legende was die bedeuten.... Ich mach hier grad so nen halben Tableflip XD

AkumaNoAka  13.03.2021, 00:00
@FouLou

Hab ich schon.... Leider nicht. Ich hab es gebraucht gekauft... Ist vielleicht einfach nicht mehr existent....